Lösungen, die sparen.

UNSERE MARKEN:

PHOS-CHEK ®

Seit über 50 Jahren ist das PHOS-CHEK ® Marke wurde als weltweit führende Chemikalien zur Brandbekämpfung anerkannt. Brandbekämpfungsbehörden weltweit verlassen sich auf das Langzeitschutzmittel von PHOS-CHEK, um Waldbrände und strukturelle Brände zu bekämpfen.

SOLBERG ®

SOLBERG . heute ® FLUORIN-FREE Brandschutzschäume repräsentieren den neuesten Stand der fluorfreien Technologie.

AUXQUIMIA ®

AUXQUIMIA ® Brandschutzschäume sind seit Jahrzehnten Technologieführer in Europa und anderen Weltmärkten.

FEUERTROL ®

FEUERTROL ® Brandschutzmittel sind seit Jahrzehnten Technologieführer in Europa und anderen globalen Märkten.

Ein globaler Lösungsanbieter

Perimeter Solutions mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri, ist ein führender globaler Lösungsanbieter, der hochwertige Brandbekämpfungsprodukte und Schmierstoffadditive herstellt. Das Unternehmen entwickelt Produkte, die sich auf kritische Lebensthemen auswirken – Themen, bei denen oft kein Raum für Fehler ist und der Job keine zweite Chance bietet. Wir bei Perimeter bezeichnen die von uns entwickelten Lösungen als „Solutions That Save“ – weil sie unterstreichen, was wir in allen unseren Geschäftsbereichen für unsere Kunden und die Welt insgesamt erreichen wollen.

SOLBERG ® VERSAGARD™

Fluorfreie Löschschaumkonzentrate

SOLBERG VERSAGARD AS-100 Mehrzweck 3×3 fluorfreies Schaummittelkonzentrat ist eine alkoholbeständige, hochmoderne pseudoplastische Schaumtechnologie ohne bewusst zugesetzte PFAS-Chemikalien.

Brandschutz

Perimeter Solutions ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Brandschutzmitteln und Löschschaum, unterstützt durch ein breites Angebot an Brandbekämpfungs- und Schulungsdienstleistungen.

Öladditive

Perimeter Solutions beliefert führende globale Unternehmen mit hochwertigem Phosphorpentasulfid (P2S5) über eine erstklassige Lieferkette – von den Rohstoffen bis zur Direktlieferung.

Verzögerer

Die Flammschutzmittel PHOS-CHEK und FIRE-TROL von Perimeter Solutions helfen, das Entstehen von Waldbränden zu verlangsamen, zu stoppen und zu verhindern, indem sie die Brennstoffe in der Wildnis nicht entflammbar machen. Luftschutzmittel können auf dem Luftweg aufgebracht werden – über Starr- oder Rotorflügelflugzeuge. Sie werden auch auf dem Boden mit Standardmotoren oder einer der speziellen bodenverzögerten Einheiten von Perimeter Solutions aufgebracht. Alle Produkte haben eine hohe feuerhemmende Wirksamkeit mit Unterschieden in Sichtbarkeit, Viskosität, Vegetationshaftung und Witterungsbeständigkeit.

Löschschaum

Perimeter Solutions bietet eine der umfassendsten und leistungsstärksten Produktlinien von Feuerlöschschaum, einschließlich Klasse A, Klasse B, Klasse A/B und Schulungsschaum. Diese Schäume erfüllen internationale Standards für Feuerlöschwirkung und Leistung. Perimeter Solutions ist führend in der Entwicklung von fluorfreier Feuerlöschschaumtechnologie der nächsten Generation.

Ausrüstung & Dienstleistungen

Perimeter Solutions bietet eine breite Palette von Geräten und Dienstleistungen zur Unterstützung von Live-Brandbekämpfungseinsätzen. Dazu gehören mobile feuerhemmende Basen und mobile Schaumgeräte; code mobile multichemische Systeme, Mischsysteme und Bodenauftragsgeräte. Wir erstellen auch kundenspezifische Gerätelösungen.

Öladditive

In unserem Geschäft mit Schmierstoffadditiven beliefern wir weltweit führende Unternehmen mit hochwertigem Phosphorpentasulfid (P 2 S 5 ) helfen wir unseren Kunden, Zeit und Geld für die Produktentwicklung zu sparen, sowie für den Verbraucher, Motorverschleiß und Leistung.

Wir sind die Zukunft des fluorfreien Schaums

Die fluorfreie Schaumtechnologie von Perimeter Solutions ist seit fast zwei Jahrzehnten auf dem Markt. Mit F&E-Teams auf zwei Kontinenten entwickeln wir die nächste Generation hochleistungsfähiger fluorfreier Brandbekämpfungsschäume der Klasse B mit regelmäßig eingeführten neuen Produkten. Perimeter Solutions engagiert sich für ein umfassendes Portfolio an fluorfreien Produkten, um die bestehende Schaumtechnologie bis 2024 zu ersetzen. Wenn Sie sich für die Zukunft der fluorfreien Schaumtechnologie und die Probleme im Zusammenhang mit der Umstellung interessieren, laden wir Sie ein, uns zu kontaktieren.

Umkreis in den Nachrichten

Western Fire Chiefs Association veranstaltet Premiere zum Wildfire Prevention Summit

Führungskräfte der kalifornischen Versorgungsunternehmen, Bundes- und Staatsbeamte konzentrieren sich auf dem Daylong Summit auf die Prävention und den Schutz von Waldbränden.

Die Western Fire Chiefs Association (WFCA) gab heute bekannt, dass sie am 4. Mai 2021 den ersten Wildfire Prevention Summit ausrichten wird. Diese ganztägige virtuelle Veranstaltung befasst sich mit den vier Hauptursachen von Waldbränden (Brandstiftung, Unfall, Straßenrand und Versorgungsinfrastruktur) mit einem Schwerpunkt auf Straßenrand- und Versorgungsinfrastrukturzündungen im Westen der Vereinigten Staaten…

Erfahren Sie mehr über Lösungen, die sparen.

Deutsch

Solutions That Save.

OUR BRANDS:

PHOS-CHEK®

For over 50 years, the PHOS-CHEK® brand has been recognized as the world’s premier firefighting chemicals. Fire management agencies worldwide rely on PHOS-CHEK long-term retardant to manage wildland and structural fires. 

SOLBERG®

Today’s SOLBERG® FLUORINE-FREE fire suppressant foams represent the state-of-the-art in fluorine-free technology.

AUXQUIMIA®

AUXQUIMIA® fire suppressant foams have been technology leaders for decades in Europe and other global markets.

FIRE-TROL®

FIRE-TROL® fire retardants have been technology leaders for decades in Europe and other global markets.

A Global Solutions Provider

Headquartered in St. Louis, Missouri, Perimeter Solutions is a premier global solutions provider, producing high-quality firefighting products and lubricant additives. The company develops products that impact critically important issues of life – issues where there often is no room for error and the job doesn’t offer second chances. At Perimeter, we characterize the solutions we develop as ‘Solutions That Save’ – because it helps underscore what we are trying to accomplish for our customers and the world at large, across all of our business segments.

SOLBERG® VERSAGARD™

Fluorine-Free Firefighting Foam Concentrates

SOLBERG VERSAGARD AS-100 multipurpose 3×3 fluorine-free foam concentrate is an alcohol-resistant, state-of-the-art pseudoplastic foam technology, with no intentionally added PFAS chemicals.

Fire Safety

Perimeter Solutions is the global leader in the development and manufacture of fire retardants and firefighting foam supported by a broad range of firefighting and training services.

Oil Additives

Perimeter Solutions supplies leading global companies with high-quality Phosphorous Pentasulfide (P2S5), via a best-in-class supply chain – from raw materials to direct delivery.

Retardants

Perimeter Solutions’ PHOS-CHEK and FIRE-TROL fire retardants help slow, stop and prevent the start of wildfires by making wildland fuels non-flammable. Aerial retardants can be applied by air – via fixed or rotor wing aircraft. They are also applied on the ground using standard engines or one of Perimeter Solutions’ dedicated ground-applied retardant units. All products have a high level of fire retardant effectiveness, with differences in visibility, viscosity, adherence to vegetation and persistence through weathering.

Firefighting Foam

Perimeter Solutions offers one of the industry’s most comprehensive and highest performing lines of firefighting foam, including Class A, Class B, Class A/B and training foams. These foams meet international standards for fire suppression effectiveness and performance. Perimeter Solutions is a leader in the development of next-generation fluorine-free fire suppressant foam technology.

Equipment & Services

Perimeter Solutions offers a broad range of equipment and services to support live firefighting operations. These include mobile retardant bases and mobile foam equipment; code mobile multi-chemical systems, mixing systems and ground application equipment. We also create custom fabricated equipment solutions.

Oil Additives

In our lubricant additives business, where we supply leading global companies with high-quality Phosphorous Pentasulfide (P2S5), we help save product development time and money for our customers, and for the consumer, engine wear and performance.

Magnum Fire and Safety Systems

Acquired by Perimeter Solutions in July 2021, Magnum Fire and Safety Systems is one of the industry’s premier supplier of fire safety equipment and systems. These include a full range of system tanks (bladder and atmospheric), bladders, proportioning devices, fixed and mobile discharge devices, foam tote trailers and mobile products, such as carts and trailers. This capability enhances Perimeter Solutions’ capability as a systems integrator in fire suppression applications.

We’re the Future of Fluorine-Free Foam

Perimeter Solutions’ fluorine-free foam technology has been in the market for nearly two decades. With R&D teams on two continents, we are developing the next generation of high-performing fluorine-free Class B firefighting foams with new products introduced on a regular basis. Perimeter Solutions is committed to a comprehensive portfolio of fluorine-free to replace existing foam technology by 2024. If you’re interested in the future of fluorine-free foam technology and the issues related to transitioning, we invite you to contact us.

Perimeter In The News

Perimeter Solutions’ PHOS-CHEK® FORTIFY® Now Qualified by USDA Forest Service for Application as a Proactive Wildfire Solution

Perimeter Solutions, makers of PHOS-CHEK® long-term fire retardant and other high-quality firefighting products, announced today that its ground-based long-term fire retardant PHOS-CHEK FORTIFY® has been added to the USDA Forest Service (USFS) Qualified Products List (QPL), making it the first and only highly-durable fire retardant that has been approved by USDA Forest Service for preventative application on U.S. federal lands.

Find out more about Solutions That Save.

English